Für den Google AdWords Editor ist ein neues Update verfügbar – Version 8.5.1. Die wichtigsten Änderungen betreffen die Bereiche Display Anzeigen und WAP Image Anzeigen.
Mit der neuen Version können nun Display Anzeigen, die mit dem Tool zur Erstellung von Display Anzeigen erstellt wurden, im AdWords Editor heruntergeladen werden. Auch das Kopieren und Verschieben von Display Anzeigen zwischen verschiedenen Kampagnen ist möglich. Neue Display Anzeigen können allerdings auch weiterhin nur über das Display-Tool im Web-Interface erstellt werden.
Die aus der vorigen Version bekannten Handy Anzeigen wurden in WAP Anzeigen umbenannt. Auch sie können im Editor heruntergeladen und zwischen verschiedenen Kampagnen kopiert und verschoben werden. Darüber hinaus ist eine Erstellung neuer WAP Image Anzeigen nun auch im Editor möglich. Die WAP Text Anzeigen und WAP Image Anzeigen sind als separate Tabs unter dem Reiter Anzeigen verfügbar.
Beim Export von Keywords, denen Rechen-Zeichen vorangestellt sind, wird beim Export mittels csv Datei ein Leerzeichen eingefügt. Dies verhindert, dass zum Beispiel das Plus-Zeichen bei modifizierten weitgehenden Keywords als Formel interpretiert werden.